Theddy’s Multimedia

maxdome

Posted on: April 13, 2009

Maxdome ist eigentlich eine kostenpflichtige Online-Videothek. Um Kunden für dieses Modell zu begeistern und sie zu binden, werden auch einige Filme unter www.maxdome.de/special/gratis/ kostenlos angeboten. Im kostenlosen Angebot finden sich momentan ca. 80 Spielfilme, einige Serien sowie Shows und andere Angebote, zumindest bei den Spielfilmen darf man keine Wunder erwarten, es handelt sich hier meistens um ältere oder weniger bekannte Filme, was nicht verwundert, da Maxdome sein Geld mit dem Verleih der Filme verdient. Dennoch dürften die meisten Leute einen Film im Angebot finden, den sie für Lau anschauen möchten.

Da die Platform anders wie andere Anbieter ihr Geld nicht durch Werbung sondern durch die Vermietung von Filmen verdient ist das Konzept an einigen Stellen anders aufgebaut als das vieler Mitbewerber. So wird der Film nicht durch Werbung unterbrochen und kann gleichzeitig im Vollbildmodus angeschaut werden. Damit hat Maxdome schon eine einzigartige Stellung unter den Kostenlos-Angeboten im Filmsektor.  Auf der anderen Seite will Maxdome die Kunden natürlich binden, deshalb kann man einen Film erst nach einer einmaligen Registrierung betrachten. Es ist hier aber nicht nötig, finanzielle Daten wie Kontonummer oder ähnliches anzugeben. Auch entstehen keine verdeckten Kosten, wie viele vielleicht befürchten.  Aus diesem Grund kann man sich beruhigt registrieren, ich habe keine negative Erfahrung mit meiner Registrierung gemacht.

Unschön bei diesem  Angebot ist neben der Pflicht-Registrierung, dass auch hier DRM in Verbindung mit Microsofts MediaPlayer eingesetzt wird. Somit wird zwingend ein Internet Explorer Version 5 oder höher vorausgesetzt, was Nutzer alternativer Plattformen kategorisch ausschließt.  Ansonsten ist die Qualität des Dienstes sehr gut und verspricht einige Stunden kostenlosen Filmespass

Fazit: Wer mit einer Registrierung leben kann und sowieso den Internet Explorer von Microsoft nutzt findet hier ein interessantes Angebot an kostenlosen Filmen, Serien und Dokumentationen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: