Theddy’s Multimedia

Videothek.Vodafone.de

Posted on: April 15, 2009

Der Telekomunikationsanbieter Vodafone hat nun seinem Konkurenten mit dem T nachgezogen und eine Onlineplattform für den Videoverleih gestartet. Und ähnlich wie bei der Konkurenz gibt es auch hier einige Filme umsonst, laut anbieter immerhin 500!

Die Videothek findet sich unter Videothek.Vodafone.de und macht einen aufgeräumten Eindruck. Interessanterweise ist das Portal mit Silverlight programmiert, dem Konkurenten zu Flash aus  dem Hause Microsoft. Das heißt für den Benutzer erst einmal Silverlight downloaden, da es auf den meisten Rechnern noch nicht installiert sein dürfte.  Ist diese Hürde erst einmal geschafft, kann man in der Filmdatenbank stöbern. Dabei gibt es eine Unterteilung zwischen Kostenlosen und kostenpflichtigen Filmen, Serien oder ähnlichem sowie eine weitere Unterteilung in viele Unterbereiche wie Action, Drama, Komödie etc.. Dadurch ist es für den Benutzer leicht, die entsprechenden Filme zu finden.

Das Angebot an Filmen ist angemessen. Es beinhaltet einige interessante Filme, die sich bisher in keinem der kostenlosen Angebote fanden, aber auch Klassiker der Gratis-Welt wie „Good Will Hunting“.

Nervig bei diesem Angebot ist es, dass man sich erst registrieren muss, bevor man Filme anschauen darf, diese dann aber trotzdem mit Werbung versehen werden. Das können andere Anbieter besser, zumal Vodafone hier ziemlich neugierig ist. Wenigstens müssen nicht alle Fragen beantwortet werden.

Über die Qualität des Angebots kann ich leider noch keine Aussage machen, da bei mir immer ein Fehler aufgetreten ist, wenn ich aktuell einen Film anschauen will. Ich hoffe, dass ich diesen Erfahrungsbericht nachholen kann, freue mich aber über jeden „Erfahrungskommentar“ zu diesem Bericht.

Fazit: Ein lohnendens Angebot, wenn man nichts gegen Silverlight und eine Zwangsregistrierung hat.

Update: Der Dienst funktioniert gut, vorausgesetzt, man benutzt nicht einen alternativen Browser sondern nur Microsofts Internet Explorer. Schade. Zudem ist der Dienst sehr Resourcenhungrig. So kann ich auf meinem Laptop keine Videos anschauen.

Advertisements

2 Antworten to "Videothek.Vodafone.de"

Hi, seit heute auch mit FF3 nutzbar 😉

vg
Markus

Das ist doch mal ne gute Nachricht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: