Theddy’s Multimedia

Youtube Movie

Posted on: April 17, 2009

Nachdem YouTube aufgrund der Konkurenz immer mehr unter Druck geraten ist, haben sie bekanntgegeben, das in Zukunft auch Filme vollständig auf Youtube veröffentlicht werden.

So wurde heute im Youtube-Blog veröffentlicht, dass Youtube in Zukunft Filme von Partnern wie Lionsgate, Crackle, CMB, MGM und vielen zeigt. War das bisher auch der Fall, so ist das Angebot nun vergrößert und bietet eine neue Übersicht über alle Filme auf dem Portal an. Dadurch ist es einfacher die gewünschten Filme zu finden.

Leider soll das Angebot vorerst auf amerikanische Nutzer beschränkt sein, allerdings verspricht Youtube möglichst schnell auch Nutzer anderer Länder mit diesem Angebot zu bedienen. Heute funktionierten schon einige Filme auch aus Deutschland.

Die Finanzierung des Dienstes erfolgt über Werbung, Youtube nutz hier die Technologie aus eigenem Haus und benutzt den Google TV AD-Dienst. Die Werbung soll in den Filmen dort gezeigt werden, wo sie ursprünglich vorgesehen war.

Die Qualität der angebotenen Filme ist gut und liegt in einer ausreichend großen Auflösung vor, eben das, was man von Youtube gewöhnt ist. Die Auswahl aus Deutschland ist bisher nicht zu groß, es liegen etwa 100 Spielfilme vor, die man kostenlos anschauen kann. Weiter gibt es viele Serien die man sich anschauen kann. Leider ist das Angebot bisher in Englisch, man sollte dieser Sprache also schon mächtig sein um Freude an diesem Angebot zu haben.

Die Seitengestaltung ist wenig überraschend gut gelungen, die Filme sind in viele Kategorien unterteilt wodurch man schnell fündig wird. Insgesamt kann man nur hoffen, dass Youtube dieses Angebot bald für deutsche Nutzer ausbaut.

Fazit: Ein gutes Angebot für alle, die sich gerne Englische Filme anschauen. Hoffentlich baut Youtube dieses Angebot weiter aus.  Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch von www.youtube.com/movies

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: