Theddy’s Multimedia

Home – der Film

Posted on: April 27, 2009

Home, das ist eine neue Dokumentation, die dazu aufrufen soll, die Natur aktiv zu schützen. Das dieser Wunsch nicht nur ein pures Marketing-Geschrei ist, legt die Tatsache nahe, das der Film gleichzeitig im Internet und im Kino erscheint, etwas, was es in dieser Form so noch nicht gegeben hat. Dabei handelt es sich bei diesem Film keineswegs um ein billig produzierten Film, sondern hat nahmhafte Unterstützer.

Schon der Name des Produzenten, Luc Besson, verspricht ein gelungenes Werk. War dieser doch auch für Filme wie „Léon – der Profi“, „Das fünfte Element“ oder „Arthur und die Minimoys“ verantwortlich. Aber auch Arthus-Bertrand, der Regie führt ist kein vollständig unbekannter.  Er ist hauptsächlich für sein ’95 gestartetes Projekt „Erde von oben“ bekannt, bei dem er die Erde aus der Luft dokumentiert.  Die selbe Technik soll auch der neue Film „Home“ der beiden nutzen.  Dabei geht es aber nicht um schöne Aufnahmen, sondern darum Probleme der Erde zu zeigen, aber auch aufzuzeigen, was jeder einzelne gegen diese Probleme tun kann.

Der Film hat bisher bereits eine eigene Seite, allerdings ist diese nur auf Französisch oder Englisch verfügbar, in welcher Sprache der Film später erscheint, wird nicht erwähnt. Gleichzeitig gibt es aber auch eine Seite auf Youtube, wo später auch der Film zu sehen sein wird. Dort gibt es bereits einige Informationsvideos für Interessierte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: